Danke

Danke, an alle Unterstützer und Spender*innen. Wir freuen uns über die zugesagte Hilfe beim Kaffee und über eure finanzielle Unterstützung. Das Kaffee ist nach wie vor sehr gut besucht. Bis zu 100 Besucher*innen dürfen wir wöchentlich begrüßen.

Nächstes Willkommenskaffee ist am Donnerstag 22. September  von 9 bis 11 Uhr im Rathaus Amstetten.

Die nächste Elisabethlade (Hygieneartikel, Reingunsgmittel uva….) findet am 6. Oktober ab 9 Uhr  wieder in der Burgfriedstraße 10 statt. Zu Beginn sind die Buchstaben M bis Z und anschließend die Buchstaben A bis N zur Ausgabe dran. Bitte Blaue Karte/Reisepass als Nachweis mitnehmen. 

Unter diesem Link findet ihr aktuelle Infos vom Bundeskanzleramt zur Beantragung der Familienbeihilfe.

Der Verein Startklar bietet über die Pflichtschulen in Amstetten Deutschförderstunden an. Für ukrainische Kinder ist dieses Angebot kostenlols – nähere Infos folgen.

Die Gratiskarten für die Heimspiele des SKU werden von einigen Familien gerne angenommen. Danke an den SKU.

Weitere Beiträge

Willkommen Mensch in Amstetten Prosit 2024

Prosit 2024!

Wir wünschen ein gutes neues Jahr und sagen Danke für die Unterstützung und freuen uns auch 2024 wieder für Menschen die uns brauchen da zu

Willkommenskaffee wieder im Rathaus

Liebe Unterstützer*innen!Nach dem Sommer im Pfarrsaal übersiedeln wir am Donnerstag wieder ins Rathaus. Wir freuen uns auf Besuch, auch über Kuchen. In den kommenden Tagen

Willkommen Mensch Amstetten - Willkommenskaffee

Willkommenskaffee im Sommer

Auch im Sommer ist unser Willkommenskaffee im Pfarrsaal St. Stephan gut besucht.Wir freuen uns immer über Besuch und Unterstützung. Jeden Donnerstag von 9 bis 11

Bauernmarkt Amstetten

Am Samstag, 03.06.2023 gab es beim Bauernmarkt wieder ukrainische Spezialitäten und eine ukrainische Kindertanzgruppe gab eine tolle Vorstellung. Herzlichen Dank für das großartige Engagement.

Willkommen Mensch

Neuigkeiten von Willkommen Mensch

Das nächste Kaffee findet am 13. April  von 9 bis 11 Uhr im Rathaus Amstetten statt. Danke an ALLE die uns immer wieder mit ihrer Mithilfe oder

Ostermarkt Willkommen Mensch

Ostermarkt im Pfarrsaal

Herzlichen Dank an die ukrainischen Frauen die heute beim Ostermarkt im Pfarrsaal Herz Jesu selbst angefertigte Sachen verkauft haben. Der Erlös kommt der Arbeit von

Willkommen Mensch

Feier – 1 Jahr Willkommenskaffee

Insgesamt 550 Ukrainerinnen und Ukrainer, davon 200 die in der Stadtgemeinde Amstetten gemeldet sind, besuchten im letzten Jahr das Willkommenskaffee von Willkommen Mensch im Rathaus