Willkommen Mensch – Hilfe in Amstetten startet

Wir laden am Donnerstag, 24. März um 19.00 Uhr zu einem Informationsabend zum Thema „Hilfe für Menschen aus der Ukraine“ in den Pfarrsaal Amstetten St. Stephan, Kirchenstraße 16 ein.

Wir laden am Donnerstag, 24. März um 19.00 Uhr zu einem Informationsabend zum Thema „Hilfe für Menschen aus der Ukraine“ in den Pfarrsaal Amstetten St. Stephan, Kirchenstraße 16 ein.

Eingeladen sind alle, die einen Beitrag zur Hilfe für Geflüchtete in Amstetten leisten wollen. Der Abend soll einen ersten Überblick über die aktuelle Situation in Amstetten und die daraus folgenden notwendigen Aufgaben geben.

Dabei handelt es sich z.B. um die Begleitung/Patenschaft für Familien, die punktuelle Unterstützung bei Behörden – oder Arztterminen, Angebote für Kinder, handwerkliche Aufgaben und vieles mehr.

Willkommen Mensch wird im Anschluss in Abstimmung mit allen Kooperationspartner*innen versuchen die verschiedenen Angebote mit dem jeweiligen Bedarf in Verbindung zu bringen. Eingeladen sind daher auch Menschen die Hilfe brauchen, bzw. Wohnungsbesitzer die schon jemand aufgenommen haben und dabei Unterstützung brauchen.

Weitere Beiträge

Willkommen Mensch in Amstetten Prosit 2024

Prosit 2024!

Wir wünschen ein gutes neues Jahr und sagen Danke für die Unterstützung und freuen uns auch 2024 wieder für Menschen die uns brauchen da zu

Willkommenskaffee wieder im Rathaus

Liebe Unterstützer*innen!Nach dem Sommer im Pfarrsaal übersiedeln wir am Donnerstag wieder ins Rathaus. Wir freuen uns auf Besuch, auch über Kuchen. In den kommenden Tagen

Willkommen Mensch Amstetten - Willkommenskaffee

Willkommenskaffee im Sommer

Auch im Sommer ist unser Willkommenskaffee im Pfarrsaal St. Stephan gut besucht.Wir freuen uns immer über Besuch und Unterstützung. Jeden Donnerstag von 9 bis 11

Bauernmarkt Amstetten

Am Samstag, 03.06.2023 gab es beim Bauernmarkt wieder ukrainische Spezialitäten und eine ukrainische Kindertanzgruppe gab eine tolle Vorstellung. Herzlichen Dank für das großartige Engagement.

Willkommen Mensch

Neuigkeiten von Willkommen Mensch

Das nächste Kaffee findet am 13. April  von 9 bis 11 Uhr im Rathaus Amstetten statt. Danke an ALLE die uns immer wieder mit ihrer Mithilfe oder

Ostermarkt Willkommen Mensch

Ostermarkt im Pfarrsaal

Herzlichen Dank an die ukrainischen Frauen die heute beim Ostermarkt im Pfarrsaal Herz Jesu selbst angefertigte Sachen verkauft haben. Der Erlös kommt der Arbeit von

Willkommen Mensch

Feier – 1 Jahr Willkommenskaffee

Insgesamt 550 Ukrainerinnen und Ukrainer, davon 200 die in der Stadtgemeinde Amstetten gemeldet sind, besuchten im letzten Jahr das Willkommenskaffee von Willkommen Mensch im Rathaus