Willkommenskaffee im Rathaus

Viel los war heute beim Willkommenskaffee im Rathaus. Es wird zu einem richtigen Kommunikationspunkt für die geflüchteten Menschen und es ist ein guter Ort um Hilfe zu vermitteln und zu geben.
Willkommenskaffee

Viel los war heute beim Willkommenskaffee im Rathaus. Es wird zu einem richtigen Kommunikationspunkt für die geflüchteten Menschen und es ist ein guter Ort um Hilfe zu vermitteln und zu geben.

Viele Fragen und Unklarheiten wurden heute bearbeitet. Danke an das Rote Kreuz Amstetten, dank eurer Unterstützung konnten direkt vor Ort viele einen Corona Test machen. Unsere Gastgeberinnen zauberten wieder tolle Mehlspeisen und liebevolle Tischdekos – dafür herzlichen Dank.

Vizebürgermeister Markus Brandstetter half uns bei seinem Besuch spontan mit einer neuen Kaffeemaschine aus, da unsere den Geist aufgegeben hatte. – Danke dafür! Im Vorfeld gab es einige Dinge vorzubereiten – Danke auch an das Team von Willkommen Mensch. Gemeinsam geht viel weiter.

PS: Wer an einem Donnerstag als Dolmetscherin helfen kann bitte melden oder in der Zeit von 9 bis 11 Uhr direkt vorbeikommen.

Weitere Beiträge

Willkommen Mensch in Amstetten Prosit 2024

Prosit 2024!

Wir wünschen ein gutes neues Jahr und sagen Danke für die Unterstützung und freuen uns auch 2024 wieder für Menschen die uns brauchen da zu

Willkommenskaffee wieder im Rathaus

Liebe Unterstützer*innen!Nach dem Sommer im Pfarrsaal übersiedeln wir am Donnerstag wieder ins Rathaus. Wir freuen uns auf Besuch, auch über Kuchen. In den kommenden Tagen

Willkommen Mensch Amstetten - Willkommenskaffee

Willkommenskaffee im Sommer

Auch im Sommer ist unser Willkommenskaffee im Pfarrsaal St. Stephan gut besucht.Wir freuen uns immer über Besuch und Unterstützung. Jeden Donnerstag von 9 bis 11

Bauernmarkt Amstetten

Am Samstag, 03.06.2023 gab es beim Bauernmarkt wieder ukrainische Spezialitäten und eine ukrainische Kindertanzgruppe gab eine tolle Vorstellung. Herzlichen Dank für das großartige Engagement.

Willkommen Mensch

Neuigkeiten von Willkommen Mensch

Das nächste Kaffee findet am 13. April  von 9 bis 11 Uhr im Rathaus Amstetten statt. Danke an ALLE die uns immer wieder mit ihrer Mithilfe oder

Ostermarkt Willkommen Mensch

Ostermarkt im Pfarrsaal

Herzlichen Dank an die ukrainischen Frauen die heute beim Ostermarkt im Pfarrsaal Herz Jesu selbst angefertigte Sachen verkauft haben. Der Erlös kommt der Arbeit von

Willkommen Mensch

Feier – 1 Jahr Willkommenskaffee

Insgesamt 550 Ukrainerinnen und Ukrainer, davon 200 die in der Stadtgemeinde Amstetten gemeldet sind, besuchten im letzten Jahr das Willkommenskaffee von Willkommen Mensch im Rathaus